Wir leben Ideen, deren Zeit gekommen ist.

Was ist Chora

CHORA

CHORA begleitet Unternehmen in der Digitalen Transformation mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. In Platons Werk „Timaios“ beschreibt der Begriff „CHORA“ die Urform, welche den Dingen und Handlungen "Raum gibt", um einen gestalterischen Anfang zu ermöglichen. CHORA bietet die Offenheit des semantischen Pluralismus und einen Reichtum an Möglichkeiten.

Als Unternehmen halten wir diesen Raum der Kreativität und der schöpferischen Gestaltung nachhaltig – für unsere Kolleg:innen, unsere Kund:innen und die Gesellschaft, in die wir eingebettet sind.

Unsere Art zu arbeiten

WOZU living organization lab?

Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit für Veränderung: Kreativ, Agil, Interdisziplinär. Ambitioniert. Starre Regeln sind uns genauso fremd wie komplexe Hierarchien und Silodenken. Indem wir gemeinsam an einem Strang ziehen und gleichzeitig den optimalen Freiraum für jede:n Einzelne:n ermöglichen, entfalten wir unser Potential für Kund:innen und Projekte.

Unser Know-how setzen wir für sinnvolle Dinge und Themen ein, um unsere Welt nachhaltig zu verändern – über den Business-Kontext hinaus. Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen haben bei uns die Freiheit, Dinge neu zu denken und zu gestalten.

Wir leben und pflegen Neugier, Teamwork, Authentizität und Offenheit. Und wir glauben an selbstbestimmtes Arbeiten – und daran, dass der Mut, Ideen zu teilen, sich für alle auszahlt.

Unsere Mission


Mit unseren nachhaltigen Lösungen liefern wir innovative Ideen und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Unternehmen und Organisationen, um gemeinsam einen Beitrag zur nachhaltigen Reduktion des CO2-Ausstoßes in der Digital-Branche zu leisten.

Unser Mindset

Mehr Mut zu Anstiftung, Sinnstiftung, Brandstiftung

MINDSET-01

Wer wirklich was verändern will, muss sich auch mal trauen, Klartext zu sprechen. Wir wollen uns und andere herausfordern, um den Status Quo in vielen Punkten zu hinterfragen und mutig neue Wege zu gehen.

Nachhaltigkeit ist gelebte Verantwortung

MINDSET-02

Mensch und Natur stehen am ökologischen Wendepunkt. Wir streben nach sinnvollen und machbaren Lösungen, um die Umwelt JETZT zu entlasten. Unsere Konzepte richten sich an Unternehmen, die sich bewusst für zukunftsfähige Ideen im Business entscheiden.

Ästhetik macht das Leben und Arbeiten schöner

PEXELS-DIDS-3737703

Schön ist, was wir mit Liebe betrachten. Womit wir uns gerne beschäftigen. Und was wir behutsam pflegen: Werte, Beziehungen, Wissen, Kunst, Kultur, Projekte. Wir glauben an die Kraft der Kreativität und an gutes Design.

Weniger ist das neue Mehr

MINDSET-04

Das Internet ist kein Rummelplatz.
Als Expert:innen für digitale Transformation und Kommunikation sind wir überzeugt: Weniger „Kauf mich!” und „Ich bin toll!” macht die Digitalwelt effizienter, erträglicher und zugänglicher für alle. Wir zeigen, wie Botschaften ohne unnötiges „Bling“ landen.

Systemisch denken wirkt

DEFAULT_MUSHROOMS_3

Probleme sind wie Pilze: Sie ploppen zwar einzeln überall auf, sind aber unterirdisch alle miteinander verbunden. Ihr eigentliches Ausmaß liegt im Verborgenen. Deshalb glauben wir, dass eine Punktbetrachtung selten zu einer ganzheitlichen, nachhaltigen Lösung führt.

Überzeugung vereint

MINDSET-06

Wir sind unverbesserliche Idealist:innen. Und wir wissen, dass wir keine Superheld:innen sein müssen, um uns für das Gute stark zu machen. Die Welt ist voller Möglichkeiten, wenn man nur will.

Einfach machen

MINDSET-07

Punkt 1: Die einfachsten Lösungen sind oft die Besten. Punkt 2: Ganz so einfach ist es dann meistens doch nicht. Deshalb begleiten wir unsere Partner:innen durch den gesamten Projekt-Prozess und unterstützen tatkräftig bei der Umsetzung.

Teamwork aus Prinzip

MINDSET-08

Wir schätzen und leben die intra- und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Alles andere ergibt keinen Sinn. Nur die Kollaboration in einem starken und diversen Kollektiv ermöglicht den Perspektivwechsel und erweitert unseren Horizont durch integrales Denken, Handeln und Arbeiten.